Der Vorstand Beauftragte Kontakt Termine Berichte Links SiPol

Benefizkonzert

„Das Musikkorps der Bundeswehr“ in Bad Windsheim

„Das Musikkorps der Bundeswehr“ spielte zugunsten der „Aktion Sorgenkind des Bundeswehrsozialwerkes“ und des „Trachtenvereins Frohsinn“ bei einem Benefizkonzert der Kreisgruppe Mittelfranken-West.
Zum dritten Male organisierte die Kreisgruppe Mittelfranken-West ein Benefizkonzert zugunsten des Bundeswehrsozialwerkes mit der „Aktion Sorgenkind“. Bei einem solchen Konzert wird ein örtlicher Verein bei der Spendenvergabe bedacht, dieses Mal war es der Trachtenverein Frohsinn. Der Trachtenverein unterhält auf dem Bad Windsheimer Ortsteil Oberntief einen Bauernhof mit einer Ausstellung alter Gerätschaften und Traktoren. Für den Unterhalt dieser Gerätschaften ist die Spende des Benefizkonzertes gedacht.
Zum Benefizkonzert 2018 konnten als Schirmherren die Frau des ehemaligen Verteidigungsminister Jung, Frau Beate Jung und der ehemalige Bundesminister und Bundestagsabgeordnete Christian Schmidt gewonnen werden.
Beate Jung ist die Schirmherrin der „Aktion Sorgenkinder“ und freute sich in Ihrem Grußwort über den sehr guten Zuspruch zum Benefizkonzert. Christian Schmidt als örtlicher Bundestagsabgeordneter hatte sich zum dritten Male als Schirmherr zur Verfügung gestellt und zeigt somit die Verbundenheit mit dem Reservistenverband und dem Bundeswehrsozialwerk.

Beim Konzert im Kur- und Kongresscenter Bad Windsheim zeigten die Musiker des „Musikkorps der Bundeswehr“ unter der Stabführung von Oberstleutnant Christoph Scheibling ihr gesamtes Können.
Der fulminate Auftritt der Musiker der Bundeswehr wird den zahlreichen Besuchern noch länger in Erinnerung bleiben. Das gesamte Musikkorps aber auch die eingesetzten Solisten überzeugten mit Ihrem musikalischen Können.
Der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Mittelfranken-West, Karl-Heinz Schmid, freute sich besonders über die zahlreichen Uniformträger bei den anwesenden Reservisten.
Wie bei den zurückliegenden Konzerten wurde eine große „Gelbe Schleife“ ausgelegt, auf der die Besucher des Konzertes unterschreiben konnten. Die „Gelbe Schleife“ geht in das Einsatzland Mali und wird vom Bezirksorganisationsleiter Dieter Hummel an den Technischen Leiter des Kur- und Kongresscenters Bad Windsheim, Johannes Gawehn, überreicht.
Die „Gelbe Schleife“ soll wieder die Verbundenheit der Besucher mit den Kameraden im Einsatz verdeutlichen so Dieter Hummel.

Bilder:
Hannes Hummel
Dieter Hummel
Horst Barthel

50 Jahre Marktbergel